München 2020

Deutscher Italianistentag 2020 2021

Movimenti – Bewegungen

Angesichts der Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hatten sich das Institut für italienische Philologie der LMU München und der Vorstand des Deutschen Italianistenverbands – Fachverband Italienisch in Wissenschaft und Unterricht e.V. dazu entschieden, auf die Durchführung des für den 5.3. bis 7.3.2020 in München geplanten Italianistentags zu verzichten.

Vor dem Hintergrund der zwischenzeitlichen Veränderungen in der Gesamtsituation einerseits und der logistischen Rahmenbedingungen andererseits haben das Institut für italienische Philologie und der Vorstand des Verbands als neuen Termin nun den Zeitraum 11. bis 13.02.2021 vorgesehen – selbstverständlich unter der Voraussetzung bzw. verbunden mit der Hoffnung, dass die Situation zu diesem Zeitpunkt eine angemessene Durchführung der Tagung erlauben wird.

In considerazione della situazione provocata dalla diffusione pandemica del corona-virus, il Dipartimento di Filologia Italiana dell’Università di Monaco di Baviera e il comitato direttivo dell’Associazione degli Italianisti Germanofoni (Deutscher Italianistenverband – Fachverband Italienisch in Wissenschaft und Unterricht e.V.) hanno dovuto optare per la cancellazione del Convegno dell’Associazione degli italianisti, previsto dal 5 al 7 marzo 2020 a Monaco di Baviera.

Alla luce dei recenti sviluppi che riguardano, da un lato, la situazione generale, dall’altro, le condizioni logistiche, il Dipartimento di Filologia Italiana e il comitato direttivo dell’Associazione hanno potuto fissare una nuova data: il convegno si terrà dall’11 al 13 febbraio 2021 – ovviamente a condizione, o meglio nella speranza, che la situazione futura lo consenta.

Florian Mehltretter & Ludwig Fesenmeier

München, 5. bis 7. März 2020 11. bis 13. Februar 2021

Der Einladung des dortigen Instituts für italienische Philologie folgend findet der Italianistentag 2020 an der Ludwig-Maximilians-Universität München statt.

Den Call for Papers finden Sie hier (versione italiana)!

Alle weiteren Informationen finden sich hier (versione italiana)!